Am 8. Juni 2024 fand die feierliche Abiturzeugnisausgabe des Hannah-Arendt-Gymnasiums in Markranstädt statt. In einer festlichen Zeremonie in der Aula des Schulkomplexes wurden den Absolventinnen und Absolventen ihre lang ersehnten Abiturzeugnisse überreicht.

Die Veranstaltung war geprägt von Freude und Stolz. Eltern, Lehrer und Freunde versammelten sich, um den erfolgreichen Abschluss der Schülerinnen und Schüler zu feiern. In ihrer Rede gratulierte die Schulleiterin Frau Dietze den Abiturientinnen und Abiturienten zu ihren Leistungen und betonte die Bedeutung dieses wichtigen Meilensteins in ihrem Leben.

Nach der feierlichen Übergabe der Zeugnisse gab es zahlreiche Gratulationen und herzliche Umarmungen. Auch die Eltern wurden für ihre Unterstützung und ihr Engagement gewürdigt, ohne die dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre.

Wir gratulieren den Schülerinnen und Schülern herzlich zu ihrem erfolgreichen Abschluss und wünschen ihnen alles Gute für ihre Zukunft. Möge dieser Abschluss der Beginn vieler weiterer Erfolge und glücklicher Momente sein.

weitere Beiträge

  • 11. Mai 2026

    Auch in diesem Jahr laden wir wieder alle Eltern, Geschwister, Markranstädter, Interessierte und Ehemalige der Schulgemeinschaft herzlich zu unserem bunten [...]

  • 5. Mai 2026

    Im Rahmen der Aktion "Ich schenk dir eine Geschichte", die jedes Jahr anlässlich des Welttags des Buches stattfindet, durften unsere [...]

  • 5. Mai 2026

    Das Hannah-Arendt-Gymnasium nimmt auch in diesem Jahr als Team am Stadtradeln teil. Statt wie gewohnt im September treten wir bereits [...]