Volleyballnacht

18. Volleyballnacht 2023

Die Volleyballnacht an unserer Schule hat in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum gefeiert! Wir sind stolz darauf, dass dieses Turnier zu einem wichtigen Ereignis an unserer Schule geworden ist und Schüler, Lehrer und Ehemalige zusammenbringt.

Die Idee zur Volleyballnacht brachte vor zwei Jahrzehnten Anne Flack an unsere Schule und seitdem haben Gunnar Herzig und ich (Andreas Roschlau) das Turnier jedes Jahr organisiert. Es ist erstaunlich zu sehen, wie sich das Turnier über die Jahre entwickelt hat und wie sich die Teams verändert haben. Mittlerweile toppt der Altersdurchschnitt einiger Mannschaften schon den der Lehrermannschaft.

Das Team der Lehrer hat sich in all den Jahren immer passabel geschlagen und erreichte in diesem Jahr einen respektablen dritten Platz. Den ersten Platz sicherte sich in diesem Jahr wieder das Team „Abi 2003“, welches das Turnier bisher am häufigsten gewonnen hat. Auf dem zweiten Platz folgten die „Placeholder“ (Abi 2017). Wir gratulieren den Teams zu ihren großartigen Leistungen! Das große Gurkenglas ging in diesem Jahr an die Mannschaft II der Klasse 12.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Helfern, Besuchern und sportlich Aktiven bedanken. Ohne sie wäre das Turnier nicht das, was es heute ist. Es ist schön zu sehen, wie selbstverständlich und fair der Abend verläuft und alle die Begeisterung und der Spaß am Turnier vereint.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Volleyballnächte an unserer Schule und hoffen, dass wir auch in Zukunft viele Teams und Zuschauer begrüßen dürfen!

Andreas Roschlau und Gunnar Herzig

Alle Platzierungen: