Gymnasium Markranstädt

Vertrauenlehrer – euer wichtiger Gesprächspartner

Vertrauenslehrer:

Erik Peters
E-Mail: e.peters@markranstaedt-gymnasium.de)

[folder-gallery fid=“23″ link=“file“ columns=“4″ orderby=“rml“]

Ganz unter dem Motto: ‚Hinhören, statt weghören‘ darf ich als neu gewählter Vertrauens-/Verbindungslehrer dieses Amt bewusst mit Leben füllen. Ich bin E. Peters, unterrichte die Fächer Geschichte und Sport, freue mich sehr über die mir zugesprochene Aufgabe der Schüler*innenvertretung und werde versuchen dieses Vertrauen bestmöglich zurückzugeben.

Durch mein Engagement möchte ich einen Beitrag zum aktiven Schulleben leisten und dabei alle Beteiligten tatkräftig unterstützen. Ich sehe meinen Auftrag vorwiegend als Berater, Bindeglied und Vermittler zwischen den einzelnen am Schulalltag Teilnehmenden auf pädagogischer sowie privater Ebene. Ziel soll es sein, in Konfliktfällen und bei Problemen konstruktive Lösungsmöglichkeiten zu schaffen, vor allem den Kontakt zwischen Lehrer*innen, Schulleitung, Eltern und den Schüler*innen zu fördern.
Letztere stehen für mich in jedem Fall als Subjekt im Fokus, um als Ansprechpartner eine individuelle frühzeitige Unterstützung zu garantieren und den Kindern bei Fragen, Herausforderungen und Schwierigkeiten mit einem offenen Ohr jederzeit zur Seite zu stehen. Ich freue mich auf eine aufregende Zeit mit produktiver und offener Zusammenarbeit.