Gymnasium Markranstädt

Außerunterrichtliche Betreuungsangebote  – GTA

Erklärtes Ziel ist es, mit diesen Ganztagsangeboten, unsere Schule zu einem lebendigen Lern- und Lebensorten für die Schüler/-innen zu gestalten.Die Stadt Leipzig steht dieser Entwicklung positiv gegenüber und unterstützt sie nach Kräften.

Im teilgebundenen Ganztag bieten wir in Zusammenarbeit mit engagierten Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern sowie externen Kooperationspartners jedes Jahr eine vielfältige Auswahl an Arbeitsgemeinschaften und Förderangeboten an. Nähen, Theater, Karate, Kreativwerkstatt, Robotik, Tanzen, Erste Hilfe, Hausaufgabenbetreuung und Förderangebote – bei uns findet garantiert jeder etwas, für das es sich auch etwas länger in der Schule zu bleiben lohnt.

Download-Dokumente:

GTA Angebote 2024-25_ab 01.10.

Impressionen von unseren verschiedenen GTAs