Herzlich Willkommen im Hannah-Arendt-Gymnasium

Als Schulstandort mit langer Geschichte wagen wir jedes Schuljahr aufs Neue den spannenden Spagat zwischen Tradition und Zukunft, um unsere Schülerinnen und Schüler mit Lust und Neugier auf das Leben auszustatten.

Alle aktuellen Entwicklungen des Hannah-Arendt-Gymnasiums

0
Schüler:innen
0
Klassen & Kurse
0
Lehrkräfte

Aktuelle Termine

DatumWas findet statt
08.06.2024Abiturzeugnisausgabe

News aus dem Gymnasium

  • 15. März 2024

    Handballerinnen der WK IV verpassen Bundesfinale um ein Tor

    Nach einer eher k(r)ampfhaften Qualifikation im Regionalfinale, wollten die Mädchen der WK IV beim Landesfinale zeigen, dass sie spielerisch schon mehr gelernt haben. Am Dienstag, dem 12. März, ging es in Pulsnitz aber nicht nur [...]

  • 14. März 2024

    Freitag, 15.03.2024, keine Frühstücksversorgung durch Dussmann im KUK

    Am Freitag, dem 15.03.2024, gibt es aufgrund von Umbauarbeiten keine Frühstücksversorgung durch die Firma Dussmann im KUK. Die Mittagsspeisung erfolgt regulär.

  • 13. März 2024

    Nie wieder ist jetzt!

    Am 3. März 2024 versammelten sich in Markranstädt 300 Menschen unter dem Motto "Nie wieder ist jetzt" zu einer Demonstration, die von der Initiative "Markran.steht auf - Bündnis für Demokratie und Courage" organisiert wurde. Unter [...]