Sitemap

Die Welt und Wir - Mut und Phantasie

Unter diesem Motto luden die Grundkurse des Abiturjahrgangs am Freitag, dem 16. September, zum literarisch-künstlerischen Abend ins KuK ein.

Gegeben wurde ein buntes Programm von literarischen Texten, die auf unterschiedlichste Art und Weise von den Schülerinnen und Schülern "verkunstet" wurden. Das Repertoire reichte von Performances und Schattenspiel über Klavier und Gesang bis hin zu Malerei und Tanz und gab den Abiurientinnen und Abiturienten die Chance, ihren Gästen zu zeigen, was alles auch außerhalb der Lehrplaninhalte in ihnen steckt.

Die Resonanz war überwältigend und alle anwesenden Lehrerinnen, Lehrer, Eltern, Geschwister und weitere Gäste waren beeindruckt, was an diesem Abend auf die Bühne gebracht wurde.

Vielen Dank allen Beteiligten für ihr Engagement, ihre Kreativität und ihre Lust auf Neues und freuen uns auf Wiederholung ... ;)

1 Eintrag vorhandenZurück zur Übersicht
Suche
Kontakt
Gymnasium Markranstädt
Parkstraße 9
04420 Markranstädt

Telefon: 034205 88005
Telefax: 034205 88044

E-Mail schreiben