Sitemap

Willkommen zurück!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

 

nach - hoffentlich - erholsamen Sommerferien und vielen tollen Erlebnissen freuen wir uns schon darauf, euch am Montag wieder begrüßen zu dürfen. Hier findet ihr alle Informationen zum Ablauf des ersten Schultags.

 

Klasse 5:

Die neuen Fünftklässler treffen sich pünktlich zur ersten Stunde (07:45 Uhr) auf dem Schulhof. Sie werden von ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern in Empfang genommen. Danach folgt ein intensives Kennenlernen und Beschnuppern. Der Unterricht endet nach der 5. Stunde (12:15 Uhr).

Bitte denkt an euer unterschriebenes Zeugnis der 4. Klasse und habt eure Federmappe sowie einen Block zum Schreiben dabei.

 

Klassen 6-11:

Für alle anderen Schülerinnen und Schüler beginnt der Unterricht zur 2. Stunde (08:40 Uhr). Die Räume entnehmt ihr bitte der App. 
Auch ihr habt danach bis zur 5. Stunde Unterricht bei euren KlassenlehrerInnen und TutorInnen.

 

Klasse 12:

Der Abiturjahrgang 2023 (Ja, das seid ihr!) tifft sich zur zweiten Stunde (08:40 Uhr) mit allen Tutorinnen und Tutoren im KuK zur Infoveranstaltun ABITUR. Danach habt auch ihr Unterricht in den Tutorenkursen bis zur 5. Stunde.

 

Es besteht keine Masken- oder Testpflicht. Bitte aber die Hände beim Betreten des Schulgebäudes desinfizieren.

 

Wir freuen uns auf euch und wünschen allen einen guten Start ins neue Schuljahr!

1 Eintrag vorhandenZurück zur Übersicht
Suche
Kontakt
Gymnasium Markranstädt
Parkstraße 9
04420 Markranstädt

Telefon: 034205 88005
Telefax: 034205 88044

E-Mail schreiben