Liebe Schülerinnen und Schüler,
Liebe Eltern,
die besinnliche Weihnachtszeit naht, und in diesem Jahr haben wir etwas Besonderes für euch!
Ab dem 1. Dezember öffnet sich täglich ein neues Türchen bei „Mathe im Advent“ (Link: https://www.mathe-im-advent.de/de/), dem beliebten Wettbewerb, bei dem ihr eure mathematischen Fähigkeiten unter Beweis stellen könnt.
Jeden Tag wartet ein kleines, lustiges Rätsel aus der Welt der Mathematik darauf, von euch gelöst zu werden. Nutzt die Adventszeit, um spielerisch euer Wissen zu erweitern und neue Lösungsstrategien zu entdecken.
Der Wettbewerb richtet sich an alle, die Freude an Zahlen, Formen und kniffligen Aufgaben haben. Teilnehmen kann jede und jeder von Klassenstufe 5 bis 10.
Dank der großzügigen Spende der TRIGIS Geoservices GmbH an den Förderverein des Hannah-Arendt-Gymnasiums wird der Wettbewerb in diesem Jahr für euch stattfinden. Wir bedanken uns herzlich bei unserem Sponsor für die Förderung dieses tollen Projekts!
Macht mit und stellt euch der täglichen Herausforderung. Wer weiß – vielleicht wartet am Ende des Wettbewerbs auch eine kleine Überraschung auf die besten Rätsellöser?!
Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg beim Knobeln und Entdecken!
Wenn ihr euch noch nicht dafür angemeldet habt, aber teilnehmen wollt, dann meldet euch bitte bei Herrn Zacher (j.zacher@gyma.lernsax.de).
Eure Fachschaft Mathematik

weitere Beiträge

  • 4. September 2026

    Am kommenden Dienstag, den 08.09.2026, wird uns Bulli in der zweiten Hofpause (12:15 Uhr) noch einmal besuchen, um die gewonnenen [...]

  • 2. September 2026

    Am Freitag, dem 30. Oktober 2026, lädt das Hannah-Arendt-Gymnasium zum Ehemaligenball ein. Unter dem Motto „Wiedersehen im HAG“ möchten wir [...]

  • 31. August 2026

    Es ist soweit! Ab dem kommenden Montag (07.09.) könnt ihr in die verschiedenen AG-Angebote reinschnuppern, um euch dann zu entscheiden, [...]