Am Donnerstag, den 25.01.2024, fand auch an unserer Schule der Klausurtag des Bundesfremdsprachenwettbewerbs statt: Dieses Jahr wagte sich nur eine Schülerin daran. Lena aus der Klassenstufe 9 stellte sich den Herausforderungen des Tests in der englischen Sprache und bewies ihr Können zu kreativem Schreiben, Wortergänzung, Leseverstehen, Landeskunde und Hörverstehen. Auch ein persönlich erstelltes Video gehörte dazu. Von ihrer Leidenschaft zur Sprache bestärkt, steckte Lena viel Engagement und Energie in ihre Teilnahme. Wir wünschen ihr alles Gute und das nötige Quäntchen Glück!

Der Bundeswettbewerb Fremdsprachen steht für Talentförderung in Deutschland. Wer Lust hat mitzumachen, kann sich solo anmelden (Klassen 8-10) oder im Team teilnehmen (Klasse 6-10). Nähere Informationen gibt es hier: https://www.bundeswettbewerb-fremdsprachen.de/.

Wir würden uns über weitere Mutige im kommenden Schuljahr freuen, die ihr sprachliches Können ebenso wie Lena im Wettbewerb zeigen!