Der Tag der offenen Tür des Hannah-Arendt-Gymnasiums in Markranstädt am 26.01.2024 war ein voller Erfolg. Mit einer großen Anzahl von Besuchern war die Veranstaltung gut besucht und bot den Gästen eine Vielzahl von Aktivitäten und Attraktionen.

Die Bläserklasse trat auf und begeisterte das Publikum mit ihrer Darbietung. Es gab auch reichlich Gelegenheit, sich mit der Schulleitung auszutauschen und Fragen zu stellen. In der Kunst konnten Besucher Kunstdrucke erschaffen und ihre kreativen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Zusätzlich boten Schüler Hausführungen an, um den Gästen einen Einblick in den Schulalltag zu verschaffen. Besondere Anerkennung wurde den Teilnehmern des Logo-Wettbewerbs zuteil, und unser Schulname wurde stolz präsentiert.

Durch eine schulinterne Rallye konnten die Gäste die Schule erkunden und sich an verschiedenen Aktivitäten beteiligen. In den Fachbereichen Physik und Chemie wurden faszinierende Experimente präsentiert, die Besucher zum Staunen brachten.

Insgesamt war der Tag der offenen Tür des Hannah-Arendt-Gymnasiums ein gelungener und informativer Tag, der sowohl potenzielle Schüler als auch deren Eltern begeisterte und einen Einblick in das vielfältige Angebot der Schule bot.

weitere Beiträge